Redeangst überwinden - Techniken zur Stressreduktion

Zeit: 14. – 15. März 2024
  14.03.2024, 09:00 bis 17:00 Uhr
15.03.2024, 09:00 bis 17:00 Uhr
Referent*in: Andrea Stasche (eine auf Mitarbeiter*innen und Führungskräfte spezialisierte Stimm-, Sprech- und Kommunikationstrainerin. Ihre einzigartige Voice-Priming® Technik, inspiriert von Ihrem Schauspielhintergrund, Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig, fördert eine schnell greifende Verbesserung der Sprech- und Kommunikationskompetenz, der Stimme und des Lampenfiebers. Seit über 20 Jahren gibt sie Ihre Erfahrungen als Trainerin und Coach weiter. In über 1000 Seminaren und Coachings arbeitete sie mit 10.000+ zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern).
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Azenbergareal. Der genaue Veranstaltungsort wird eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail bekannt gegeben.

Wie reduzieren Sie Ihren Auftrittsstress.

Musiker und Moderatoren kennen es, Führungskräfte und Projektverantwortliche ebenfalls, eigentlich weiß jeder Mensch davon zu erzählen. Lampenfieber ist ein weitverbreitetes Phänomen, 80% Prozent aller Menschen reagieren mit Nervosität, Unsicherheit oder Angst, wenn sie im Aufmerksamkeitsfokus einer Gruppe stehen. Sogar Hirndoping mit Medikamenten ist laut einer Studie der DAK auf dem Vormarsch, mit Suchtpotential und wirtschaftlichen Risiken für Unternehmen.
Lernen Sie in dem Seminar Mittel und Techniken kennen, wie Sie Ihren Auftrittsstress reduzieren und in ein positives Auftrittserleben verwandeln können. Sie wirken in Folge dessen sicherer, souveräner und glaubwürdiger. Sie sind in der Lage, ihr volles kognitives Potential einzusetzen, Ihre Beiträge setzen Akzente, Sie vertreten Ihre
Inhalte kompetent und engagiert.
Sie reagieren auf Unvorhergesehenes wie Fragen und Einwürfe flexibel und können angemessen mit unterschiedlichen Auftrittskontexten umgehen.

• Mentale Strategien zur Verbesserung des Auftrittserlebens
  • Strategien zur Vorbereitung und Reduzierung des Lampenfiebers
  • Sichere Körpersprache, natürliche Gestik und Mimik
  • souveräner Umgang mit „Hängern“ und Versprechern, Fragen und störenden Personen